Inhalt
- 1. Ihr Vertragspartner
- 2. Funktionen der GO!LOCA-App
- 3. Voraussetzungen
- 4. 2-Schritt-Verifizierung zur Betrugsprävention (Erläuterung der Verfahrensweise)
- 5. GO!LOCA-Punktesystem / Mobile Punkteeinlösung
- 6. Datenschutz
- 7. Persönliche und private Nutzung
- 8. Vertragsschluss
- 9. Kündigung
- 10. Änderungen der App
- 11. Änderung dieser Nutzungsbedingungen
- 12. Haftung von GO!LOCA
- 13. Sperrung der Nutzung der GO!LOCA-App
- 14. Online-Streitbeilegung
- 15. Salvatorische Klausel
- 16. Sonstige Regelungen
1. Ihr Vertragspartner
Anbieter der GO!LOCA-App und damit Ihr Vertragspartner:
GO!LOCA
Inhaber: Sascha Lübben
Burgstr. 1
79183 Waldkirch
Deutschland
Kontakt:
Tel.: + 49 7681 / 49 40 156 (Mo.-Fr. 8-17 Uhr, dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)
E-Mail: mail@goloca.de
(im Folgenden „GO!LOCA“ oder „wir“).
Das sind die Kontaktdaten, bei denen auch Sie auch Ansprüche und Beanstandungen geltend gemacht werden können.
2. Funktionen der GO!LOCA-App
Mit der GO!LOCA-App haben Sie Ihren persönlichen Einkaufs-Assistenten immer dabei. Die GO!LOCA-App lernt
aus Ihrem Verhalten beim Shopping, Ihrer Nutzung und aus Ihren Interessen (z.B. welche Orte Sie besuchen, in welchen Geschäften Sie einkaufen, wie Sie Ihr Smartphone zum Shoppen nutzen, für welche Produkte/Dienstleistungen Sie GO!LOCA-App-Punkte sammeln, einlösen usw.) und sorgt dafür, dass Sie von uns passende Informationen und Angebote von den GO!LOCA-Partnerunternehmen erhalten – direkt vor Ort auf das Smartphone.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Datenschutzhinweisen (https://goloca.de/common/info/datenschutz.html). Daten über eventuelle Beschwerden oder Reklamationen durch Sie oder die Geltendmachung vergleichbarer vertraglicher oder gesetzlicher Rechte werden im Rahmen der oben dargestellten Funktionen nicht verwendet.
Durch die Nutzung Ihres Smartphone mit der GO!LOCA-App und die hierüber gesammelten Daten helfen Sie uns außerdem, die typischen Interessen und Wünsche unserer Kunden besser zu verstehen, so dass das Programm für alle Teilnehmer ständig verbessert und noch relevanter werden kann.
Alle Funktionen der GO!LOCA-App entnehmen Sie bitte der detaillierten Leistungsbeschreibung unter www.goloca.de/app.
3. Voraussetzungen
Kunde von GO!LOCA und Nutzer der GO!LOCA-App kann jede natürliche Person sein, wenn sie das 16. Lebensjahr vollendet hat und die vorliegenden Nutzungsbedingungen akzeptiert. Voraussetzung für die Nutzung der GO!LOCA-App ist die Teilnahme am GO!LOCA-Programm.
Für die Nutzung der GO!LOCA-App müssen Sie sich mit Ihren GO!LOCA-Nutzerdaten (E-Mailadresse und Passwort) legitimieren. Bei dreimaliger Falscheingabe des Passwortes wird Ihr Zugang für 24 Stunden gesperrt. Sofern Sie Ihr GO!LOCA- Passwort verloren oder vergessen haben, können Sie dieses jederzeit online neu anfordern. Dafür brauchen Sie die beim Zugang hinterlegte E-Mail-Adresse.
4. 2-Schritt-Verifizierung zur Betrugsprävention (Erläuterung der Verfahrensweise)
Zur Betrugsprävention können Sie optional eine „2-Schritt-Verifizierung“ zum zusätzlichen Schutz Ihres GO!LOCA- Kontos aktivieren. Jede Anmeldung muss dann von Ihnen über die GO!LOCA- App bestätigt werden. Um im Fall von Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones oder nach Löschen der GO!LOCA-App den Zugriff auf Ihr GO!LOCA-Konto wiederherzustellen, müssen Sie zusätzlich eine Telefonnummer hinterlegen. Zur Wiederherstellung müssen Sie die GO!LOCA-App installieren und sich an die hinterlegte Telefonnummer einen Wiederherstellungscode senden lassen. Mit diesem Wiederherstellungscode und Ihren Zugangsdaten erhalten Sie wieder Zugriff auf Ihr GO!LOCA-Konto.
5. GO!LOCA-Punktesystem / Mobile Punkteeinlösung
a. So funktioniert die Vergabe der Punkte:
(1) Für die Anmeldung der GO!LOCA-App: 100 Punkte
(2) Bei täglicher lückenloser Anwendung gibt es folgende Bonuspunkte:
Tag 1-7: jeweils 10 Punkte pro Tag bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 8-15: jeweils 20 Punkte pro Tag bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 16-23: jeweils 25 Punkte pro Tag bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 24-50: jeweils 30 Punkte pro Tag bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 51-99: jeweils 40 Punkte pro Tag bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 100: einmalig 100 Punkte bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 101-181: jeweils 50 Punkte pro Tag bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 182: 150 Punkte (Halbjahrespreis) bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 183-199: jeweils 50 Punkte pro Tag bei der Nutzung der GO!LOCA-App
Tag 200: einmalig 200 Punkte bei der Nutzung der GO!LOCA-App
(3) Des Weiteren erhält man Bonuspunkte für:
Ein Angebot eines teilnehmenden Unternehmens annehmen: 25 Punkte
Hinweise auf die GO!LOCA-App auf den Social-Media-Kanälen teilen: 10 Punkte
GO!LOCA-App an einen neuen Nutzer weiterempfehlen: 50 Punkte
b. Die Einlösung erfolgt nach Erreichung der jeweiligen Stufe. Je nach Stufe erhält man ein Geschenk seiner Wahl oder einen Rabatt, der bei einem teilnehmenden Partnerunternehmen oder direkt bei GO!LOCA eingelöst werden kann.
(1) Stufeneinteilung: Stufe 1: 500 Punkte; Stufe 2; 1.000 Punkte; Stufe 3: 3.000 Punkte; Stufe 4: 5.000 Punkte; Stufe 5: 7.500 Punkte; Stufe 6: 10.000 Punkte; Stufe 7: 15.000 Punkte; Stufe 8: 20.000 Punkte; Stufe 9: 30.000 Punkte; Stufe 10: 50.000 Punkte
GO!LOCA-Punkte können für einen Einkauf bei GO!LOCA- Partnerunternehmen eingesetzt werden. Die Einlösung erfolgt an der Kasse des teilnehmenden Partnerunternehmens. Vor der ersten Nutzung der mobilen Punkteeinlösung, müssen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten (E-Mailadresse oder Kundennummer und Passwort) legitimieren, sich eine PIN für die Nutzung der Mobilen Punkteeinlösung anlegen und ggf. per E-Mail-Bestätigung die Registrierung bestätigen. Für eine Rücksetzung (z. B. nach dreimaliger falscher Eingabe) und Änderung der PIN müssen Sie sich ebenfalls mit Ihren Nutzerdaten legitimieren und per E-Mail-Bestätigung die Änderung abschließen.
Die Einlösung erfolgt an der Kasse des teilnehmenden Partnerunternehmens. Wählen Sie einfach vorher in der GO!LOCA-App aus, bei welchem Unternehmen Sie Ihren Rabatt einlösen wollen. Sie erhalten einen QR-Code, diesen müssen Sie bei der Einlösung des Rabatts an der Kasse vorzeigen oder scannen lassen und den Restbetrag bezahlen.
6. Datenschutz
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Einzelheiten zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen zum Datenschutz
• in der GO!LOCA- App unter dem Punkt „Menü“
• und auf der GO!LOCA-Website finden Sie darüber hinaus eine Übersicht über die Datenschutzhinweise (https://goloca.de/common/info/datenschutz.html)
7. Persönliche und private Nutzung
Sie dürfen die GO!LOCA-App nur bestimmungsgemäß für Ihre persönlichen und privaten Zwecke nutzen.
8. Vertragsschluss
Der Vertrag über die Nutzung der GO!LOCA-App kommt durch die Installation der GO!LOCA-App und Zustimmung der Nutzung auf Ihrem Smartphone zustande.
9. Kündigung
Sie können die Nutzung der GO!LOCA-App jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist kündigen und beenden, indem Sie die App von Ihrem Handy löschen. Eine Kündigung des Nutzungsvertrages durch uns ist nur unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Insbesondere die schwere oder wiederholte Verletzung dieser Nutzungsbedingungen kann ein wichtiger Grund für eine fristlose Kündigung sein. Eine schwere Verletzung der Nutzungsbedingungen liegt vor, wenn durch Ihr Verschulden im Rahmen der mobilen Punkteeinlösung GO!LOCA-Punkte eingelöst werden, die nicht bestehen oder nicht Ihrem Konto zugeordnet sind. Sollte es gewünscht sein, werden sodann nach Aufforderung durch GO!LOCA sämtliche gespeicherte Daten des Nutzers gemäß den Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung gelöscht.
10. Änderungen der App
Wir behalten uns vor, die GO!LOCA-App unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern. Über solche Änderungen der GO!LOCA-App informieren wir Sie jeweils in der Produktbeschreibung im App Store, so dass Sie entscheiden können, ob Sie neue Versionen der App auf Ihrem Smartphone installieren möchten. Wenn Ihr Smartphone so eingestellt ist, dass neue Versionen der Apps automatisch installiert werden, müssen Sie selbst regelmäßig prüfen, ob Sie mit eventuellen Änderungen der Produktbeschreibung einverstanden sind, insbesondere wenn Sie ihr Smartphone über ein Update benachrichtigt hat. Zusätzlich werden Sie beim ersten Start einer neuen App-Version noch einmal über eventuelle Änderungen informiert, so dass Sie entscheiden können, ob Sie die neue Version der App nutzen möchten.
Wenn Sie mit solchen Änderungen der GO!LOCA-App nicht einverstanden sind oder wenn Ihr Smartphone die neue Version der GO!LOCA-App nicht unterstützt, können Sie die Nutzung der App jederzeit beenden, indem Sie die App von Ihrem Smartphone löschen.
11. Änderung dieser Nutzungsbedingungen
Wir behalten uns vor, diese Nutzungsbedingungen mit Ihrer Zustimmung zu ändern oder zu ergänzen – insbesondere dann, wenn dies im Interesse einer einfachen und sicheren Funktionsweise der App erforderlich ist. Solche Änderungen dieser Nutzungsbedingungen werden Ihnen vorab per E-Mail oder in der App mitgeteilt. Sie gelten als genehmigt, wenn Sie der Änderung nicht innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Mitteilung ausdrücklich widersprechen. Hierauf werden Sie in der Mitteilung noch einmal hingewiesen. Für den Fall, dass Sie der Änderung der Nutzungsbedingungen widersprechen,
(I) steht Ihnen ein Recht zur außerordentlichen fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund zu, und
(II) steht GO!LOCA
a. ein Recht zur außerordentlichen fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund zu, sofern eine entsprechende Kündigung für GO!LOCA notwendig erscheint und Sie dadurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden, und steht GO!LOCA
b. ein Recht zur Sperrung gemäß Ziffer 17 dieser Nutzungsbedingungen zu, sofern eine entsprechende Sperrung für GO!LOCA notwendig erscheint und Sie dadurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden.
GO!LOCA wird Sie auf die vorgenannten möglichen Folgen einer Ablehnung der geänderten Nutzungsbedingungen im Rahmen der Bekanntgabe entsprechend geänderten Nutzungsbedingungen nochmals hinweisen.
12. Haftung von GO!LOCA
Bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, auch seiner gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, haftet GO!LOCA nach den gesetzlichen Bestimmungen.
GO!LOCA haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen bei schuldhaft verursachten Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei Schäden, die durch das Fehlen einer garantierten Beschaffenheit verursacht werden, sowie im Falle arglistig verschwiegener Mängel.
Bei durch GO!LOCA, deren gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen leicht fahrlässig verursachten Sach- und Vermögensschäden ist die Haftung beschränkt auf Fälle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, jedoch der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schaden.
Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
13. Sperrung der Nutzung der GO!LOCA-App
GO!LOCA darf Ihre GO!LOCA-App oder Teile davon (z.B. die mobile Punkteeinlösung) für Sie sperren, und zwar insbesondere,
a. sofern dies zum Schutz berechtigter Interessen von GO!LOCA oder der GO!LOCA-Partnerunternehmen erforderlich ist,
b. im Falle einer missbräuchlichen oder betrügerischen Verwendung der GO!LOCA-App oder wenn der Verdacht einer missbräuchlichen oder betrügerischen Verwendung der GO!LOCA-App besteht,
c. wenn die GO!LOCA-App auf einem Smartphone eingesetzt wird, auf dem vom Hersteller vorgesehene Nutzungsbeschränkungen oder Sicherheitsfunktionen (bspw. Durch Jailbreak oder Root) außer Kraft gesetzt wurden oder dadurch andernfalls gesperrte Funktionen aktiviert wurden,
d. sofern die [Authentifizierungsmethode für die App dreimal hintereinander falsch eingegeben wurde. Details zur Entsperrung siehe Ziffer 3,
e. sofern die PIN für die mobile Punkteeinlösung dreimal hintereinander falsch eingegeben, erfolgt die Sperre für diese Funktion; um die Funktion wieder verwenden zu können, müssen Sie die oben in Ziffer 6 beschriebene Rücksetzung und Änderung der PIN abschließen;
f. sofern der Vertrag beendet wird mit Wirkung zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrag oder,
g. sofern GO!LOCA berechtigt ist, das Vertragsverhältnis mit Ihnen aus wichtigem Grund zu kündigen,
h. auf Ihr Verlangen.
Eine Sperrung der GO!LOCA-App hat für Sie zur Folge, dass eine Nutzung der App nicht mehr möglich ist. Über eine durch GO!LOCA vorgenommene Sperrung wird GO!LOCA Sie möglichst vor, spätestens aber unverzüglich nach der Sperrung unter Angabe des Grundes informieren. Über eine Aufhebung der Sperrung entscheidet GO!LOCA und wird den Nutzer hierüber auch so kurzfristig wie möglich informieren. Sofern GO!LOCA zur Sperrung der GO!LOCA- App berechtigt ist, kann GO!LOCA stattdessen auch nur die Funktion der Mobilen Punkteinlösung abschalten.
14. Online-Streitbeilegung
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs 1 ODR-VO und § 36 VSBG. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.
15. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame zu ersetzen, die der unwirksamen inhaltlich am nächsten kommt und wirtschaftlich deren Zweck am besten entspricht.
16. Sonstige Regelungen
1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, wobei die Geltung des UN-Kaufrechts ausgeschlossen wird.
2. Ist der Nutzer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist der Sitz des Diensteanbieters ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis. 3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.